Re: HR-Naben für Pinion-Reiseräder

von: Anonym

Re: HR-Naben für Pinion-Reiseräder - 14.06.20 17:26

... super, damit dürfte die Auswahl groß genug sein, entsprechend stabile Naben für die Pinion herauszusuchen. Einige davon sind im Zusammenhang mit der Pinion genannt. Bei acros weiß ich nicht: Die defekte H2R, die ich vor kurzem geöffnet habe (nicht gefahren), hatte diese Klinkenfüsse (weiß den offiziellen Namen nicht), die eine feine Riffelung haben und im Nabenkörper eine Riffelung als Gegenstück. Das gibt dieses feine Singen von dem Freilauf (also nicht geräuschlos). Weiterhin hatte diese H2R definitiv RKL und keine Schrägkugellager. Eventuell war die H1R diese acros-nineteen, aber weiß ich nicht.
Bei anderen Naben muss man aus Konstruktion und Gewicht abschätzen, ob sie halten wird. Schließlich soll die HR-Nabe auch bei Reiserädern kein Verschleißteil werden grins .