Re: HR-Naben für Pinion-Reiseräder

von: Sabbati

Re: HR-Naben für Pinion-Reiseräder - 14.06.20 11:53

Gute Singlespeed-Naben (Vorsicht: subjektive Auswahl! schmunzel
142mm: Chris King, DT Swiss
148mm: Industry Nine, Onyx Racing
Ich fahre die Industry Nine Torch Singlespeed boost seit 5tkm ohne Probleme, im MTB-Forum gibt es einen Beitrag zu Problemen mit dem Freilauf, kann ich nicht bestätigen. Laufleistung 5tkm, 1tkm davon mit fettem Gepäck und vielen Höhenmetern, trainierter Fahrer.
Die Torch wurde jetzt durch die Hydra abgelöst, anderes Freilaufsystem.
Meine jetzige Wahl für Boost wäre Onyx Racing mit Stahlfreilauf, hat sich ein Freund bestellt, leider noch nicht geliefert.
Als Problemzone wird generell u.a. der Freilauf beschrieben, genauer gesagt die Kraftübertragung über die Sperrklinken bzw. die Zahnscheiben.
Konkret: Hat denn jemand hier Schwierigkeiten mit den Naben? Und welche?
Ride on! Karsten