Re: Haben Pinion-Getriebe auch Kaffeemühlengänge?

von: iassu

Re: Haben Pinion-Getriebe auch Kaffeemühlengänge? - 12.06.20 19:52

In Antwort auf: tomrad
....weil aufgrund hoher Drehmomentkräfte (so drückte er sich in etwa aus) nur hochwertige Naben lange durchhalten.
Tja ich habe hier auch einiges gelernt. zB daß die Pinion in wundersamer Weise die Eigenkräfte das Radfahrenden vestärkt. Was ich mit einem einzelnen vorderen Kettenblat nie hinkriegen könnte: schalte ich die Pinion mit ihrem satten Mehrgewicht dazwischen, so kann ich bei gleichem Drehmoment und gleicher Geschwindigkeit und gleichem Krafteinsatz das Material hinten kaltverformen.

Vor 1000 Jahren oderso wollten sie doch irgendwie auf mysteriöse Weise Gold herstellen, war da nicht mal was? Und andere forschten Tag und Nacht, ob es nicht doch eine entscheidende Idee geben könne, das Perpetuum Mobile zu erfinden. Heute glaubt mancher an die Kraftvermehrung durch Tretlagergetriebe. Vielleicht findet noch jemand raus, wie man aus dem Flaschenhaltergewinde Bier zapfen kann, einfach so.
bier