Re: Suche d. Hersteller z.d. 28" Rahmen m. Sicken

von: trebroN

Re: Suche d. Hersteller z.d. 28" Rahmen m. Sicken - 13.05.20 12:56

Dank eurer Hilfe und "Suchwortvorschlaege" war diese Eingrenzung möglich. Ich danke euch dafür!

Ausserdem bedanke ich mich fuer die "sanfte Moderation". Ich war ein bischen schnell und ungestuem in der Verwendung der Quellen.

Also, in eigenen Worten das, was ich in Internetrecherchen zum Thema gefunden habe


Toyo ist ein japanischer Rahmenhersteller, der auch für Spezialiced (S-Works) Stahlrahmen gebaut hat. Toyo hat IMO nur Stahlrahmen gebaut.

Gerüchte besagen, dass Toyo einen ausgezeichneten Kontakt zu Tange hatte und von den "Rohrstampfern" massgeschneiderte Rohrsätze erhalten hat.

Tange Prestige Ultimate Ultrastrong gabs auch auch bei anderen Marken - Beispiele: Kona, Marin, Stevens und Checker Pig.


Jetzt geht es an den Neuaufbau. Wenn ich damit durch bin, gibt es hier nochmal Bilder!