Re: Suche d. Hersteller z.d. 28" Rahmen m. Sicken

von: Fichtenmoped

Re: Suche d. Hersteller z.d. 28" Rahmen m. Sicken - 12.05.20 11:03

Ich habe gestern noch ein bischen gedaddelt. Columbus, Oria und Reynolds kann man wohl ausschließen. Aufgrund der Verschweißung der Rohre würde ich auf einen Taiwan-Rahmen schließen.

Ich habe ein Bild eines Checker Pig gefunden, bei dem die Vertiefungen von der Form so aussahen wie am roten Rahmen, aber die waren spiralförmig gedreht. Leider konnte ich über das Bild nichts zum Rohrhersteller finden.

Gesucht habe ich auch über die englischen Begriffe fluted tubes oder fluted tubing. Habe gar nicht gedacht, womit experimentiert wurde. Wer Spass an der "alten Technik" hat, sollte sich die Bilder mal ansehen.

Man findet auch profilierte Rahmen von Ritchey, die dem gezeigten Rahmen nahe kommen. Vielleicht führt die Suche in die USA (Herstellername) und von dort nach Taiwan. Tange könnte man noch mal genauer abgrasen, aber auch Ritchey.