Re: Suche d. Hersteller z.d. 28" Rahmen m. Sicken

von: Fichtenmoped

Re: Suche d. Hersteller z.d. 28" Rahmen m. Sicken - 11.05.20 12:49

An das Columbus MS (Multishape) hatte ich auch erst gedacht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sah das aber etwas anders aus (Rundungen eingepresst (?))

Was aber gegen MS spricht, ist das sich die MS-Rohre wegen ihrer Zusammensetzung nicht oder nur schlecht schweißen ließen. Es gab damit nur in Muffen gelötete Rahmen. Ich meine, es gab mal ein Colnago Master oder Master piu oder so ähnlich, finde dazu jedoch nichts im Netz weil das Technik aus Zeiten vor www. war.

Ciöcc z.B. hatte mal Rahmenrohre verbaut, die waren spiralförmig profiliert (nicht wie Columbus SLX innen mit einer Spirale verstärkt, sondern wie im gezeigten Rahmen von Aussen eingedrückt)

Bin mal gespannt, ob es eine Auflösung geben wird.