Re: Felge+Reifen leichter als Andra 40 + Mondial

von: Sahara Calling

Re: Felge+Reifen leichter als Andra 40 + Mondial - 18.04.20 11:15

In Antwort auf: Raumfahrer
Ich musste also die Übersetzung am Rad dementsprechend anpassen. Es könnte also sein, dass Dir das noch bevorsteht, um auch die Berge gut hoch zu kommen, ohne absteigen und schieben.

Guter Hinweis, danke! Mit passender Übersetzung fuhr es sich dann aber wieder gut? Hat sich deine mögliche Maximalgeschwindigkeit dadurch reduziert?

In Antwort auf: Raumfahrer
Ohne aber Deine konkrete Beinlänge zu kennen, bleibt es nur Spekulation, ob das so richtig passend für Dich sein kann.

168, Schritthöhe 79/80.
Klingt das, als ob 160 passen?
In Antwort auf: chrisli

Ich fahre am RR 155erKurbeln und bin überrascht, wie flott das geht = hohe Frequenz.(Empfehlung eines Händlers aus B Weissensee). Am Liegerad bin ich auch schon 150er gefahren. Ich kurble immer schnell mit leichten Gängen.

Hallo Chris, du klingst ja sehr zufrieden. schmunzel
Welche Änderungen hast du nach dem Umstieg auf kürzere Kurbeln festgestellt?
Wie breit sind deine Reifen und wie hoch ist dein Systemgewicht?