Re: Felge+Reifen leichter als Andra 40 + Mondial

von: chrisli

Re: Felge+Reifen leichter als Andra 40 + Mondial - 17.04.20 20:40

Moin moin!
Meine bescheidene Meinung:
an 3en meiner Räder fahre ich 26" Felgen mit 32 L. ohne Probleme (Felge und Scheibe).
Naben Hope oder DT Swiss 350.
Felge DT Swiss 535 oder 533.
Auch noch ein 26" LRS mit XT-Nabe und SP19 Felge.
Meinen Reisedampfer (TT Silkroad) habe ich gerade umgerüstet auf vorne 2fach Middleburn 165 mm, 38/22, hinten Shimano 9fach 11/32.
Damit komme ich auch mit Gepäck überall hoch.
Ich fahre am RR 155erKurbeln und bin überrascht, wie flott das geht = hohe Frequenz.(Empfehlung eines Händlers aus B Weissensee).
Am Liegerad bin ich auch schon 150er gefahren. Ich kurble immer schnell mit leichten Gängen.
Die Laufräder (die 26") bis auf die XT sind alle von Whizz Wheels. Keine Brüche, kein Nachzentrieren.
Ich messe 165 cm bei 73 cm Schrittlänge.
Besten Gruß
Chris