Re: Felge+Reifen leichter als Andra 40 + Mondial

von: BaB

Re: Felge+Reifen leichter als Andra 40 + Mondial - 08.04.20 15:54

In Antwort auf: Raumfahrer
Beim TE ging ich von 120 kg Systemgewicht aus...
vs.
In Antwort auf: Sahara Calling
... streckenweise aber auch 140 kg


In Antwort auf: Raumfahrer
Was Du da mit 150 kg willst, ist mir unklar.
Das sollte ein Beispiel zur besseren Veranschaulichung sein, insbesondere auf deine unklare Aussage "billige Speichen" hin. Dies ist mir offensichtlich leider nicht gelungen.

In Antwort auf: Raumfahrer
Was macht jmd in unwegsamer Gegend, wenn ihm eine Speiche bricht(das kann immer mal passieren), wenn weder eine Ersatzspeiche, noch Speichenschlüssel, noch die Fähigkeit zum Zentrieren besteht?
Wartet der dann auf ein Wunder oder dass noch mal jmd vorbei kommt und ihm hilft?
Fragst du mich das? verwirrt Ich denke, ich habe die nötigen Ersatzteile dabei (auch wenn ich die eigentlich immer nur für andere Radler brauche träller ) und habe auch ein paar kleine Schrauberkenntnisse.

In Antwort auf: Raumfahrer
Bei mir ist (fast) alles klar, nur eben nicht, wie jmd ohne grundlegende Fähigkeiten beim Reparieren vom Rad irgendwelche exotischen Ziele anpeilt.... da hätte ICH gerne mal eine Erklärung nötig - so es denn Dir möglich wäre. zwinker
Ich bin da schon der Meinung, dass man das die TE fragen sollte, weniger mich. Aber ich kann sie schon verstehen. Wenn sie im Vorfeld versucht durch möglichst robuste Komponentenauswahl ein zuverlässiges Rad zu erhalten, dann ist das schon die halbe Miete. Und aus unseren Reisen kann ich sagen, dass egal was uns irgendwo im nirgendwo passiert ist, es gab immer Hilfe. Für ein paar Dollar wirst du von Einheimischen liebend gerne zur nächstgrößeren Stadt gefahren, dort findest du meist die nötigen Ersatzteile und es gibt immer Reiseradlertreffpunkte, wo dir sicher gerne geholfen wird (und die sich sicher auch über einen kleinen Obolus freuen). Und auch der Versand ist heute recht schnell. Klar geht dadurch Zeit und Geld verloren, aber ich verstehe auch, wenn sich jemand nicht in die Technik seines Fahrrades vertiefen, sondern einfach nur fahren möchte.