Zugaufnahmen MTB Cycletech Papalagi

von: Roadster

Zugaufnahmen MTB Cycletech Papalagi - 03.04.20 12:52

Hi Zusammen,
nach fast 10 Jahren und grob 25tkm sieht mein o.g. Rahmen ein wenig mitgenommen aus. Das ist ja sicher auch okay. Hier und da gibt es aufgrund des Nasslacks ein paar Beschädigungen wo auch etwas Rost durchschaut. Alles nicht so schlimm aus meiner Sicht.

ABER: Wie sieht es denn mit den Zugaufnahmen aus? Die sind alle extrem rostig und das auch obwohl ich schon einmal Rostumwandler genutzt habe und anschließend neu lackiert habe...

Finde es echt ärgerlich, dass die Erbauer da kein Edelstahl genutzt haben. Sieht sch… aus und könnte ja auch mal irgendwann durch sein, oder? Ich meine klar kann ich dann den ganzen Rahmen entlacken, neue Zugführungen dran löten / schweißen und neu lackieren aber eigentlich wollte ich da die nächsten 10 Jahre nicht tun.

Was meint Ihr aus Erfahrungen? Kann ich die Dinger einfach weiter dem Rost überlassen? Oder muss ich da jetzt mal gegensteuern?

Danke für Tips.

Christian