Re: Federgabel blockiert - was tun?

von: MatthiasM

Re: Federgabel blockiert - was tun? - 25.02.20 13:15

Wobei WD40 "nur" Dreck und Feuchte unterkriechen und versifften Restschmierstoff etwas aufweichen kann, zur Schmierung von trockengefallenen Stellen selber aber nahezu gar nichts beiträgt. Man könnte (halboffiziell) das Federgabelspray von Brunox nehmen oder ganz einfach das stinknormale Allerweltsbrunox, das für eh alle quickdirty-Schmierfälle am Rad als Pflichtprogramm in die Werkzeugkiste gehört.

Bei einem der Werktagsräder der Töchter ist der Lockoutmechanismus der (Noname?) Federgabel auch fest, aber bislang ist der Tochter Leidensdruck und des Bicyclerepairmans Motivation für einen Reparaturversuch nicht groß genug gewesen. Da ist auch der kleine Stift unterm Keil fest, Remotehebel und -Zug flutschen einwandfrei... wenns nur am Zug gelegen hätte, wäre es ja zu einfach...

lG Matthias