Hilfe bei der Wahl des richtigen Forumsladers

von: Ruedi007

Hilfe bei der Wahl des richtigen Forumsladers - 24.01.20 00:52

Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder euren Rat.

Ich habe einen SON Nabendynamo und eine EDelux 2 mit Koax Abzweigdose (zweiteres aber noch nicht montiert) und benötige nun eine Lösung auf langen Touren z.B. mein Handy und meinen Element Roam aufladen zu können. Als Info vielleicht noch. Ich bin mit einem Carbon GravelPlus Bike und leichtem Gepäck unterwegs und nich mit einem "üblichen" Reiserad.
Ich habe mal versucht mich auf der Seite vom Forumslader schlau zu machen, aber leider verstehe ich nicht viel, da mein Verständnis von Elektrotechnik gegen Null geht. Für das Zusammenbauen hätte ich aber glücklicherweise jemanden in der Familie, der sich damit auskennt.

Meine Anforderungen wären:
1. Da ich den Roam habe benötige ich all das Bluetooth und Software Zeug nicht.
2. Da meine Gabel nach unten nicht offen ist, kann ich auch keine AHead Lösung verbauen.
3. Da ich etwas schneller unterwegs bin (ca. 25 im Durchschnitt) benötige ich keine Lösung die für das untere Geschwindigkeitssegment optimiert ist.
4. Ich werde den Forumslader nur anstecken, wenn ich ihn benötige und dann unter den Aerobars befestigen. Gibt es eine Lösung den FL wasserdicht zu machen oder eine Hülle die sich bewährt hat?
5. Kann man den FL an die Koax-Dose von der EdeluxII anschließen?

Herzlichen Dank schonmal für's Lesen. Wäre super, wenn ihr mir behilflich sein könntet.