Re: Hat meine Rohloff ein Problem?

von: nebel-jonny

Re: Hat meine Rohloff ein Problem? - 17.01.20 16:25

Ich hab da auch son Problem 7/8 Gang.Nicht so heftig wie bei dir.Scheint auch bekannt zu sein .Hab dazu im Net auch ein paar Beiträge gefunden.
1 . Antriebstrang wechseln Kettenräder vorne hinten Kette.Da hab ich irgendwo ein Tread zu gelesen danach ging wieder alles.Hört sich irgendwie unglaubwürdig an.So die Sachen liegen hier bei mir ummontiert. .Vorher Ölwechsel gemacht Problem war danach weg.Möglich das ich gar kein Öl mehr drine hatte hab das versäumt zu prüfen..Mit Chainglider wird auslaufendes Öl von der Kette ,, verbraucht',Du hast nur sehr begrenzte Möglichkeiten da selbst was auszurichten.
Schnellspanner komplett öffnen testen im Stand.Ölwechsel Antriebsstrang wechseln.Das wars.
So Getriebe reinigen egal was du da reinkippst sollte helfen danach könnte falsche Flüssigkeit Teile beschädigen.
Also den mit vernünftigem Öl auffüllen.Ich mach ab sofort keinen Ölwechsel mehr.Der klügere kippt nach... bier2 ;egal was
Gruß