Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau?

von: Toxxi

Re: Ledersattel für kleine, zierliche Frau? - 09.01.20 11:23

In Antwort auf: SoyYo
Aktuelle Optionen:
- doch einen B17, mich mit dessen optischem Erscheinungsbild anfreunden und hoffen, dass er mir auch auf meinem Fahrrad passt;
- mal ein professionelles Bikefitting in Anspruch nehmen, um zu sehen, ob mit meiner Sitzposition irgendetwas nicht stimmt und möglicherweise dazu führt, dass all diese wunderbaren Ledersättel offenbar allen anderen Menschen passen und nur mir nicht. weinend

Ich schrieb schon mal, dass mir diese Sättel auch nicht passen. Und ich kenne eine ganze Menge Leute, denen das genauso geht. Es stimmt einfach nicht, dass allen diese Sättel passen! Renne bitte nicht einem Phantom hinterher, sondern schau über den Tellerrand.

Wenn du das Gefühl hast, dass du zu eher auf dem Gestell sitzt als davor, dann ist der B17 vermutlich auch nicht das richtige.

Vorschlag - probiere mal die Brooks C-Serie anstelle der B-Serie. Die C-Serie ist nicht aus Leder und muss nicht eingefahren werden. Der Sattel passt entweder sofort oder gar nicht.

Ich würde dir raten, den Brooks C19 (nicht C17) zu testen. Und falls er dir nicht passt, nehme ich ihn dir zu einem sehr fairen Preis ab. schmunzel Ich brauche ohnehin bald so einen.

Gruß
Thoralf