Re: r&m intercontinental Qualität & Langlebigkeit

von: Anonym

Re: r&m intercontinental Qualität & Langlebigkeit - 02.01.20 12:13

… noch zwei Möglichkeiten für vollgefederte Reiseräder mit gefedertem Heckgepäckträger:
- Maßrahmenbau (Juchem, ….).
- Stahlfully (z.B. www.portus-cycles.de) und wie am r+m oder dem tt einen Ausleger hinten ansetzen lassen. Muss man mit denen halt reden.
- usw. usw.
Für ungefederten Heckgepäckträger (also an der Heckschwinge angesetzt) sind die meisten Fullys brauchbar. Irgendwas geht immer. Muss man mal das Fully-Angebot absuchen, bei welchem sich die Sitzstreben gut eignen. Natürlich auch immer die Frage, welche Schaltung soll es sein, geht überhaupt noch 2- oder 3-fach vorne etc. Das beeinflusst die Rahmenwahl.
Das TT-Panamericana ist, wie Du schon richtig festgestellt hast, nicht mehr im Angebot. Wenn man das Teil ansieht, muss die Welt darüber nicht trauern.