Re: 29er Reifen 85% Straße, 15% Wald-/Feldwege

von: Nordisch

Re: 29er Reifen 85% Straße, 15% Wald-/Feldwege - 01.12.19 21:11

Zum Race Guard Pannenschutz:

Der ist solide. Wird bei vielen Performance Modellen seit weit über einem Jahrzehnt verwendet. Liegt bei mehreren Test gar etwa gleichauf mit dem V-Guard (Vectran).
Siehe auch hier beim Schwalbe Marathon Racer Performance. Da findest du auch ein Vergleichsdiagramm mit dem Supreme mit V-Guard.
https://www.bicyclerollingresistance.com/tour-reviews/schwalbe-marathon-racer-2015

Oder hier auch:

Schwalbe One Performance (Race Guard) und im Diagramm dazu der One Evo nicht tubeless (mit Vectran).

https://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/schwalbe-one-performance-2020


Glaube der alte Hurricane hatte einen Kevlar Guard, der schwächer ist als der Race Guard Pannenschutz.

Ich bin die verschiedenen Pannenschutzvarianten an gleichen oder anderen Schwalbe Reifen gefahren und habe keine Anhaltspunkte gefunden, die die Test widerlegen würden.