Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: bob.schwarz

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 11.11.19 09:16

Wie rollt den der Gravelking SK+ denn so auf der Straße?

Vorangig bin ich schon eher auf Asphalt unterwegs.
Ich weiß, wozu dann ein Gravelreifen. Erstmal kann der Asphalt natürlich sehr schlecht sein und zum anderen bin ich schon ab und an im Wald unterwegs. Einen breiten Slick dachte ich für mehr Komfort durch niedrigeren Druck. Vielleicht nennt man das heute Allroad.
Stollen würde ich, glaube ich, eher für loseres Gelände brauchen.

Übrigens Fun Fact. Bin heute mit den Marathon Racer zur Arbeit. Durch die, für mich mittlerweile brettharten 4,5bar, hat es mir an einer kleineren Kante durch die Erschütterung mein hinteres Schutzblech (SKS/Bluemels-Primus) zerlegt. Einfach durchgebrochen.
Muss mein Fahrverhalten doch wieder etwas anpassen.