Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: bob.schwarz

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 08.11.19 18:52

Hallo Nordisch,

Wegschmeißen würde ich die Reifen tatsächlich auch nicht. Dafür fahren sie sich zu gut. Sie sind ja vorher gut 5 Monate ohne Platten gefahren. Ich kann es mir uahc nur so erklären, dass jetzt in der dunklen, nassen Jahreszeit man den Dreck schlechter sieht und auch mehr Dreck rumliegt. Zeitlich würde die Pannenserie auf jeden Fall passen mit dem beginnenden Herbst/Winter passen.

Größere Schnitte haben die Reifen eigentlich nicht. Ich konnte auch bei einigen Platten auf der Innenseite überhaupt keine Fremdkörper finden.

Ich könnte mir vorstellen, dass bei ständig nassen Reifen kleinere Scherben und Steinchen einfach am Reifen kleben bleiben und mit jeder Umdrehung weiter in den Mantel gedrückt werden. Am trockenen Slickreifen bleibt weit weniger kleben.

Das Pannenschutzband klingt interessant. Vielleicht werde ich das auch mal testen.
Aber erstmal kommt der Marathon Racer drauf.
Leider ist der unter 4 bar viel zu schwerfällig. Daher wird es mit 4,5-5 bar dann wieder um einiges unkomfortabler.

Hast du schon von Erfahrungen zum Conti GP Urban in 35mm gehört?
Laut eiiner RoseBikes Bewertung ist er auch anfällig wie ein rohes Ei.