Re: Leichtlaufender Mantel gesucht

von: bob.schwarz

Re: Leichtlaufender Mantel gesucht - 08.11.19 08:19

Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ich hatte mich damals dann doch für den Panaracer Gravelking entschieden.

Resümee nach einem halben Jahr mit ca.20km pro Tag in Berlin ist aktuell leider sehr ernüchternd. Bis vor 3 Wochen hatte ich nicht einen Platten und war total happy mit dem Reifen. Fährt sich mit 3,5bar in 38mm wirklich sehr komfortabel und schnell. Auch auf Schotter fährt er sich gut. Soweit war ich mehr als zufrieden.

Leider hab ich jetzt seit 3Wochen eine absolute Pannenserie. Mit abwechselnd Vorn und Hinten jetzt schon gut 9 Platten. Die ersten Platten waren fiese große Scherben oder kleinere Metallteile. Da dachte ich noch, ok kann der Reifen nichts für, ist ja kein fetter Marathon.
Aber die letzten Platten waren wirklich kleinste Scherben (1-2mm). Oft war auch gar nichts im Mantel zu finden und trotzdem totaler Luftverlust. Zum Teil Montags Platten vorn und dann Mittwochs hinten.

Schade, schade. Er fährt sich wirklich gut. Aber so leider für Berlin unbrauchbar.
Hab noch nen Satz Marathon Racer rumliegen, die kommen jetzt erst mal drauf und dann überleg ich mal den Conti Grand Prix Urban zu testen.
Hat den schon mal jemand länger gefahren?