Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht

von: Nordisch

Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht - 23.10.19 18:41

Wie gesagt, weil die Contis so bocksteif sind und sich schlecht an den Boden anschmiegen, nützte mir am Cyclocrosser das offenere Profil der Conti Nordic Spikes gar nichts. Ganz im Gegenteil, die Mara Winter entgegen der Laufrichtung montiert wühlten sich besser durch. Aber wer Platz hat im Rahmen kann auch zum Schwalbe Ice Spiker greifen. Falls ich mir neue Reifen für den Crosser kaufen sollte, werde ich die etwas breiteren Mara Winter wählen. Aktuell bin ich bei gut 35 mm und es soll noch ein 40 mm Modell geben.



Angst vor Pannen durch Spikes muss man mit aktuellen Mara Winter Modellen auch nicht haben, denn den gibt es nun als Plus Modell mit dicker Pannenschutzlage.