Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht

von: fantis-freund

Re: nach Winterdesaster > neue Spikereifen gesucht - 23.10.19 13:48

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen was die Qualität der Suomi-Tyres /Nokias angeht. Meine Freundin hatte sich gleich im ersten Jahr als sie nach Schweden ist welche gekauft und hat die dann dort 4 Saisons (so von Oktober/November bis ca. April). Ich hatte dann auf meinem Rad Marathon Winter die ich nur 2 Winter gefahren bin (vergleichbare km Leistung pro Saison) und während ihr Nokias noch fast keinen Zahnausfall haben und sie nie eine Panne hatte hab ich nach einer Saison schon nachstecken müssen. Außerdem haben sich bei einem der Marathons einige Spikes nach innen durch gearbeitet (trotz richtigem Luftdrucks). Deckt sich auch mit den Erfahrungen eines dortigen Fahrradhändlers - die Schwalbe Reifen sind günstiger aber haltbarer sind die Nokias.