Re: Schwalbe lässt Almotion in 559 / 26" auslaufen

von: Falk

Re: Schwalbe lässt Almotion in 559 / 26" auslaufen - 02.10.19 02:07

Zitat:
Laut "Faustregel" Reifenbreite = doppelte Maulweite wäre bei mir wohl 55er die maximale obere Grenze, oder?

Die Anführungszeichen kannst Du weglassen. Zu schmale Reifen auf zu breiten Felgen hast du dann, wenn die Felgenflanken überstehen und schon im normalen Fahrbetrieb durch Steine auf der Fahrbahn gefährdet sind. Die Schwalbetabelle muss ich mal wieder als Absatzförderung beiźeichnen. Fanboys finden richtig dicke Reifen auf dünnen Felgen toll, den dadurch entstehenden Verschleiß die Reifenhersteller. Dass man den Seitenwandschäden durch korrekte Zusammenstellung einfach vermeiden kann, muss man ja nicht jedem auf die Nase binden. Ich wundere mich nur über die gereizten Reaktionen beim Erwähnen der einfachen Regel, die praktisch jedesmal kommen. Verboten ist es nicht, 50er Reifen auf 17er Felgen zu ziehen. Bekloppt ist es schon.