Re: Schwalbe lässt Almotion in 559 / 26" auslaufen

von: AndreMQ

Re: Schwalbe lässt Almotion in 559 / 26" auslaufen - 30.09.19 18:58

In Antwort auf: rayno
Dass sich 584 (27,5") als Sackgasse darstellt, glaube ich nicht. Die aktuellen Rahmen im MTB-und Gravelbereich sind durchweg sowohl für 622 (29") als auch 584 (27,5") ausgelegt. Man kann also in demselben Rahmen beide Laufradgrößen verwenden, was ich mir für ein neues Radprojekt auch vorgenommen habe. Somit wird es dadurch schon immer einen (wahrscheinlich noch zunehmenden) Markt für 650B-Reifen geben....
Da hoffe ich mal, dass Du recht behältst. Im Vergleich der letzten, wenigen Jahre des MTB-Angebotes ist bei zunächst weit überwiegend 27,5 (also 26 schon beerdigt) nun überwiegend 29. Hoffe das dies nicht weiter geht und wenigstens die 27,5 bleiben.