Schwalbe lässt Almotion in 559 / 26" auslaufen

von: kajakster

Schwalbe lässt Almotion in 559 / 26" auslaufen - 29.09.19 22:46

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass Schwalbe den Almotion ab sofort nicht mehr in 55-559 herstellt.

Als 559er in Evolution werden in Zukunft nur noch der Mondial und der Supreme produziert.

Der Almotion ist derzeit mein Favorit für den Arbeitsweg, pannensicher und trotzdem schnell. Derzeit überlege ich, ob es Sinn ergibt mich mit Restbeständen einzudecken, oder ob ich mir direkt einen neuen Reifen suche. Ein neuer Reifensatz währe voraussichtlich nach ca. 8000km im nächtsten Frühjahr fällig.

Als Alternativen habe ich bisher im Blick:

Compass - Rat Trap Pass | leicht, wenig Pannenschutz, Laufleistung wahrscheinlich geringer
Panaracer Pasela pro Tite | schmaler, zumindest ein Pannenschutz, schnell?
Conti Top Contact II | ist der schnell?
Conti Speed King Race Sport | Pannenschutz unbekannt, "verminderte Laufleistung"
WTB Slick | grade erst drüber gestolpert

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Reifen, oder kann einen Reifen in der Dimension ca.55 -559 empfehlen der als Ersatz für den Almotion taugt? Einsatzprofil: tägliches Pendeln Strecke einfach 22km, eher geringe Scherbenbelastung, 90% Asphalt ca. 10% wassergebundene Oberfläche. Generell gillt dass ich lieber 1x flicke als immer mit einem Marathon plus rumzugurken. Für Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar,

Grüße Martin