Re: Tout Terrain Silk Raod rostet weiter...

von: Gyttja

Re: Tout Terrain Silk Raod rostet weiter... - 22.09.19 18:02

Ich klinke mich hier mal ein, wenn es recht ist. An meinem tt Silkroad (ca. 15 Jahre alt) macht sich auch an Lackmacken so langsam der Rost unterm Lack breit obwohl ich diese Macken immer recht schnell verarztet habe. Daher ist das recht kleinräumig aber trotzdem doof. Ganz übel war das von Anfang an an den Achsaufnahmen. Die sind wohl aus Edelstahl. Aber unter der bei der ersten Panne abplatzenden Pulverbeschichtung kapillierte das Wasser nach Herzenslust, bis ich den Ausfallenden und der Gabel ein kleines Tauchbad in Epoxydharz gönnte. Für diese Preislage finde ich das aber eher beschämend.

Da ich sowas schon öfter bei anderen Pulverbeschichtungen bei in die Jahre gekommenen Fahrzeugen erlebt habe möchte ich keine Pulverbeschichtung mehr haben. Das ist schick anzusehen, bis es quasi zu spät ist und schlecht wartbar.

Gerade habe ich mir deshalb einen unlackierten Rahmen für mein nächstes Reiseradl bestellt.

Nun komme ich auf den Punkt: Womit bekomme ich das Pulverbeschichtungszeug vom tt Rahmen am Besten runter? Am liebsten chemisch. Sandstrahlen halte ich für zu aggressiv.