Re: iPhone stört Sigma Funk Tacho ...?

von: Jörg OS

Re: iPhone stört Sigma Funk Tacho ...? - 18.09.19 20:10

In Antwort auf: Sickgirl
Mein VDO mit Kabel will auch einmal im Jahr eine neue Batterie


Finde ich merkwürdig. Nun ist das natürlich stark von der entsprechenden Fahrzeit und der Batteriequalität abhängig.

Aufgrund der Haltbarkeit bei unseren "Kabel-Tachos" kann ich nur mehrere Jahre sagen. (Specialiced, Cateye und Sigma)

Mein Funktacho erfüllt die in der Anleitung angegebenen ca. 356 Stunden für den Tacho und ca. 10.000 km für den Sensor. Wobei das die Untergrenze zu sein scheint, tendenziell halten beide Batterien länger. (Cateye, alter Specialized. Jeweils Analog- und kein Digitalfunk)

Vielleicht fährst du einfach erheblich mehr als ich, wobei für die Batterien mehr die Fahrzeit und nicht die Fahrstrecke entscheidend ist.

Gruß

Jörg