Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad

von: Böhmebiker

Re: Leichtes, reisetaugl. Alltags-/Vielfahrerrad - 09.09.19 07:17

In Antwort auf: AndreMQ

- Durchstich, der nicht heilen wollte: Bei Fahrt und wenn das Rad abgestellt war und dieser Punkt unten war (also innen im Milchsee) war alles dicht. Wurde das Rad aber abgestellt mit diesem Punkt oben, ist nach einigen Stunden die Luft zischend herausgekommen. Merkt man dies rechtzeitig und dreht den Reifen, dann sprudelt ein, zwei Sekunden die Milch raus und dann ist wieder Ruhe. Also dann doch Reifen runter, ausgewischt, die Stelle gesucht, etwas Beschädigung an der Karkasse gefunden, Stelle gereinigt, klassischen Schlauchflicken mit Vulkanisierlösung von innen drüber und nach Trocknen alles wieder zusammengesetzt.


Für diesen -absolut seltenen- Fall gibt es die schnelle Reparatur für unterwegs. Maxxalami o.ä. "Gummiwürste" mit dem kleinen Werkzeug mitführen, und in nicht mal zwei Minutenist die Stelle dauerhaft repariert.
Deine Erfahrungen mit TL sind 100% identisch mit meinen.