Re: Guylaine macht Geräusche :-(

von: Roadster

Re: Guylaine macht Geräusche :-( - 29.08.19 12:19

Thema Tretlagerausbau:

Ich war gerade bei einem Schrauber in der Stadt. Er hat einen gescheiten Tretlagerschlüssel mit Führung UND er hat einen mit Sand o.ä. gefüllten Hammer bei dem die volle Kraft beim Schlag in den Hebel geht...da hat er drei mal draufgekloppt und das Ding war lose. Mein Surly hab ich aus der anderen Werkstatt abgeholt (die ham´s nicht hinbekommen). Der andere Mechaniker hat den gleichen Ansatz versucht und das Ding ist auch los :-) Yeah!
Jetzt hab ich auch wieder ein Fahrrad mit Beleuchtung (das CC ist mein every-day-bike)

Zum Lager der Guylaine: Das sieht optisch erstmal sahnemäßig aus und wie gesagt hat die Welle auch kein Spiel. Ich werde aber nun erstmal das hier bei mir rumliegende Shimano einbauen und dann mal schauen, ob es Besserung zeigt. Danach werde ich das Stronglight (wenn es eines ist) mal inspizieren. Wie kann ich denn hier Kugeln etc. fetten bzw. wie komme ich hier ans Innenleben ran? Ich dachte immer hin sei hin...?!

@Gitanesraucher: Du wolltest mir noch sagen, ob Du anhand des Oberrohrdurchmessers auf das Baujahr schließen kannst...

Ich danke Euch erstmal für die Hilfe. Ich werde mir nun auch mal ein gescheites Werkzeug besorgen. Der nächste Ausbau kommt bestimmt.