Schneller und griffiger 29er-Reifen?

von: Biotom

Schneller und griffiger 29er-Reifen? - 28.08.19 16:36

Ciao a tutti,
Ich fuhr mein Salsa Cutthroat bisher mit Maxxis Crossmark 29x2.10. Das hat sich für mein "Ein-Velo-für-alles"-Konzept recht gut bewährt. "Alles" meint dabei: täglicher Arbeitsweg (alles Teer), Ausflüge (80% Teer, 20% Schotter und Trails) und MTB-mässige Mehrtäger in den Alpen. Für Teer-lastige Mehrtäger montiere ich jeweils Schwalbe Hurricane 28x1.60.
Da nun gerade der erste Maxxis Crossmark hinüber ist wollte ich doch mal noch fragen ob's vielleicht was noch Geeigneteres gibt? Die Ansprüche wären ca. wie folgt:
- Grösse ungefähr 29x2.10
- Schnell auf Teer, griffig im Gelände
- Leise
- Leicht (ich fahre fast nur bergauf/-ab)
- Muss nicht Tubeless-fähig sein.
Danke im Voraus für Tipps!