Re: Beratungsbitte Reiserad

von: marieausparis

Re: Beratungsbitte Reiserad - 28.08.19 10:58

Hallo zusammen,
nachdem es bisher immer so toll geklappt hat - danke! - hier nochmal eine Follow-up-Frage:
Ich bin mittlerweile unterwegs und erst einmal sehr erfreut und positiv überrascht von meinem Gefährt! Der Rahmen hat sich im beladenen Zustand als nicht besonders steif herausgestellt, daran habe ich mich aber recht schnell einigermaßen gewöhnt. Wirklich doof ist aber leider bisher das mit dem Lowrider ohne Ösen. Habe da jetzt den Tubus Tara dran mit den Schellen, die Tubus dazu anbietet. Während drei Tagen Fahrt musste ich das schon 2x reparieren, das nervt. Die Taschen sind nicht überladen laut der Tubus-Webseite.
Habt ihr hier noch Ideen für mich, wie man das möglichst einfach - ich bin ja unterwegs - noch verbessern könnte? Meine aktuelle Idee geht in Richtung noch eine Schelle quer drüber, aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht.
Bin gespannt!
Viele Grüße
Marie