Re: 27,5+ Bikepacking Birthday Bike...aber welches

von: Anonym

Re: 27,5+ Bikepacking Birthday Bike...aber welches - 22.08.19 11:30

Für eine Pinion-Version wäre z.B. das die Basis . Für eine Speedhub-Version muss man anfragen. Die Speedhub gibt es in vielen Varianten , so dass hier gespielt werden kann mit Getriebevariante, Reifenbreite, Tretlagerbreite, Q-Faktor, ..... Man kann sich das so vorstellen: Mi-Tech hat einen Baukasten aus Alu-Rahmenrohrmaterial und Alu-Funktionsteilen (Steuerrohre, Tretlager/Tretlagerbrücken, Ausfallenden ...). Da wird noch gar kein Unterschied zwischen MTB und Trekking gemacht. Daraus werden die Rahmen nach "klassischen" S-, L-, M-, XL-Maßen für die "Hauptschubladen" MTB, Trekking geschweißt. Auf der HP stehen die Kompletträder aus "Standardrahmen", aber zusätzlich werden von vorneherein die Standard- und Maßrahmen angeboten.
Ich weiß nicht die Aufteilung zwischen Komplettrad gemäß HP, Komplettrad aber anderem Teilemix, Komplettrad mit Maßrahmen und eigenem Teilmix, nur Standardrahmen, nur Maßrahmen. Aber was zusammengeschweißt werden kann und funktioniert, kann auch abgesprochen und bestellt werden.
Nachtrag: Ich glaube man kann auch beim Alu-Rohrmaterial (Wandstärke) wählen - je nach späterem Systemgewicht. Aber dazu fragt man eben.