Zu große Sattelklemme mit Blech unterlegen?

von: fema

Zu große Sattelklemme mit Blech unterlegen? - 14.08.19 14:15

Hallo,

ich bin gerade in Bangkok und mir ist die Sattelklemme vorhin gebrochen. Leider habe ich auf die Schnelle keinen Ersatz mit dem benötigten Durchmesser von 30 mm bekommen.

Ungeschickterweise steht morgen Mittag eine Zugfahrt nach Sungai Kolok an, von daher bin ich etwas unter Zeitdruck. Falls ich morgen Vormittag auch keine passende Klemme bekommen sollte, habe ich mir überlegt, ggf. eine größere (z.B. 31.8 mm) zu kaufen und einen Streifen Blech unterzulegen. Kann man das prinzipiell machen oder spricht da etwas Gravierendes dagegen? Wäre 0.9 mm starkes Blech prinzipiell "einfach" zu bekommen, ist das eine "gängige" Größe? Gingen evtl. auch mehrere Lagen Blech von Getränkedosen oder Ähnlichem, um es passend zu machen?

Danke schon mal vorab für nützliche Infos!