Re: Pinion Rohloff oder Kettenschaltung pro contra

von: Keine Ahnung

Re: Pinion Rohloff oder Kettenschaltung pro contra - 13.08.19 07:14

In Antwort auf: Avante
und wie auch hier grandios ins Offoffofftopic abdriftet und mit dem ursprünglichen Anliegen wenig thematische Überschneidungen hat.


Wenn ich mir den Faden so ansehe, so beginnt eine Serie von Offtopic-Beiträgen genau mit dem Hinweis darauf, dass der Faden überflüssig sei und dass man doch anderweitig die Informationen sammeln sollte.

Nochmals. Wenn jemand der Meinung ist, dass in einem Faden eine Frage gestellt wird, die in ihrer ganzen Breite durch einen anderen Faden oder Beitrag beantwortet wurde, wäre es doch toll, wenn dem Fragesteller diese Fäden, die ja dem Kritiker offensichtlich bekannt sind, auch verlinkt würden. Ansonsten würde ich doch einfach so einen Faden ignorieren, wenn er mich stören sollte. Kein Mensch zwingt doch Forumsmitglieder an der Beantwortung von Fragen mitzuwirken. Wenn alle zur Überzeugung kommen, dass Antworten überflüssig sind, wird der Faden schnell sterben. Wenn aber Leute gerne antworten, so lasst sie das bitte ungestört tun. Ein Forum ist keine bloße Sammlung von Daten und Informationen sondern auch ein Platz wo man sich über sein Hobby austauschen kann. Solange dies friedlich geschieht, so kann es durchaus auch eine kontroverse Diskussion sein. Ich habe schon häufig aus solchen Diskussionen Argumente für oder gegen eigene Überzeugungen gehört, die mich zumindest zum Nachdenken angeregt haben.