Re: Pinion Rohloff oder Kettenschaltung pro contra

von: Avante

Re: Pinion Rohloff oder Kettenschaltung pro contra - 13.08.19 05:45

Weiß nicht, aber da jetzt einen 'Abschottungsvorgang' oder ein sich 'Einigeln' drin sehen, wenn man bei einfach selber nachzulesenden Fragen erstmal auf die Suche verweist, halte ich schon für sehr weit hergeholt, Nachfragen auf Unklares wird sich sicher gerne angenommen. In kürzester Zeit wird wieder über Dinge diskutiert, die von Fragesteller nicht mal ansatzweise nachgefragt wurde. Das finde ich für Neulinge eher irritierend, aus dem ganzen wortreichen Geplauder die Antwort auf seine Frage zu extrahieren. Glaube schon, dass es blöde Fragen gibt und man nicht jeden an der Hand zum Eingang führen muss und von genau dort abholen muss wo er gerade steht, speziell wenn er unmittelbar vorm Schild 'Eingang' steht. N kleiner Schubs in die richtige Richtung tuts auch...