Re: Fahrradcomputer: Empfehlung gesucht

von: Rad-Franz

Re: Fahrradcomputer: Empfehlung gesucht - 05.08.19 19:05

Hallo zusammen,

danke für eure Infos!

An Gruppenfahrten habe ich eigentlich auch noch nie gedacht, danke für die Info! Meist reise ich alleine oder zu zweit und da plappert man meitens eh, sodass man es gleich merkt, wenn der Abstand weiter wird grins . Wobei bei mir eher die Gefahr wäre, dass ich immer weiter zurückfalle vor lauter Schauen, als dem anderen davonzufahren lach .

Solche Reed-Kontakte hätte ich sogar haufenweise zu Hause - gute Idee. Da könnte ich mir eigentlich eine Doppellitze verlegen und dann raufziehen zum Tacho (dann wäre wenigstens das Kabel mal lange genug und könnte schön verlegt werden...).

Das interessante ist aber, dass der Tacho heute wieder funktionierte - wieso auch immer wirr ??
Heute muss er sich im Laufe des morgentlichen Arbeitsweges wieder aktiviert haben, wie ich beim Nachhausefahren an den Tageskilometern bemerkt habe - naja, so oft schau ich nicht drauf, nur auf die Uhrzeit, damit ich weiß, wie lange ich noch Zeit habe schmunzel ).
Vielleicht ist wo ein Wackelkontakt...

Am Magnet liegt es vermutlich nicht, denn der ist schon sehr knapp dran (so wie auch früher).

Beste Grüße
Franz