Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen?

von: Nordisch

Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? - 03.08.19 15:47

Ich mühe mich gerade mit dem Michelin Power Gravel.
Der ist einfach nicht rund zu bekommen. Ist schon das zweite Exemplar dieses Reifens.
Den ersten habe ich reklamiert.
Ähnliches Probleme hatte ich mit dem ersten Michelin Power Competition.
Exemplar 2 und 3 liefen dann noch annehmbar rund. ---

Die gut 10 Jahre davor, war Michelin mein absoluter Rundlauffavorit.
Sämtliche Exemplare völlig unauffällig.


Bei meinen vielen Schwalbe Reifen hatte ich nur mit einem Schwalbe Marathon Supreme richtig Ärger. Reklamation direkt bei Schwalbe war problemlos. Es gab sogar noch zwei Schwalbe 14A XXLIGHT als Trost mit dazu.


Conti machte Ärger mit einem 50 mm TOP Contact und einem 4 Season.
Erster wurde anstandslos getauscht. Der 4Season entwickelte mit der Zeit Probleme und der Schlag wurde immer größer. Da waren aber schon Jahre im Land, so dass ich nicht mehr reklamierte.


Gleiches Problem wie mit dem 4Season hatte ich mit einem Veloflex Open Corsa.


Richtig zum Kotzen waren auch zwei Vittoria Randonneur Pro Reifen. Die waren nur mit größtem Montageaufwand halbwegs rund zu bekommen.
Spätere Cross Pro und Voyager und diverse Vittoria Rennreifen machten keinen Ärger.
Die hatten aber auch nicht solch ein Untermaß wie die Randonneur Pro Exemplare.