Re: Bestes Bremspad für Tektro Auriga Bremse?

von: Velo 68

Re: Bestes Bremspad für Tektro Auriga Bremse? - 24.07.19 10:29

In Antwort auf: Schnubu

(...)
Verwirrend finde ich die vielen widersprüchlichen Bilder und Angebote im Netz.
Die Twin wird mit Belägen der 20er Serie ausgeliefert. Es gibt Aussagen im Netz (auch auf der Tektro-Seite), dass auch die 10er Serie passt. Wenn dem so wäre, wird die Auswahl noch größer, weil die 10er Serie zu den Shimano-Belägen (z.B. B01S) passt.
Kompatibilität zur HD-T525 laut Tektro-Seite:

S20.11 grün (resin)
P20.11 rot (sinter)

A10YS gelb (sinter Keramik)
A10.11 schwarz (sinter Keramik)
E10.11 grün (resin)


Genau der Punkt (10 oder 20er Serie) verwirrt mich auch und ich suche hier darauf Antworten.
Hat hier schon jemand seine Tektro Auriga Twin oder eTwin mit breiteren 10er Pads ausrüsten können?