Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen?

von: martinbp

Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? - 24.07.19 06:43

Da ich nur bei den schlechten Reifen mit abstimmen konnte, sehe ich leider nicht, wie es sich mit den guten Reifen verhält. Kleinere Unwuchten bei Schwalbe haben mich bisher nicht allzusehr gestört, aber zwei mit Schlauchdefekten einhergehende Flankenrisse und ausgefranst Flanken bei Contireifen.
Es wäre schön, wenn man mal eine Zusammenfassung lesen könnte, auch wenn man selbst nicht abgestimmt hat.

Von Maxxis habe ich jetzt das erste Paar aufgezogen (Overdrive excel 622x35)und kann noch nicht über Erfahrungen berichte. Höchstens, dass ich den einen Reifen ohne Probleme mit der Hand auf die Felge drücken konnte, den anderen nur mit Schwierigkeiten und Hilfe von drei Reifenhebern. Eigentlich mmüsste ich sie noch einmal vom Vorderrad uaf Hinterrad tauschen, um sicher zu sein, dass es nicht an der Felge liegt.