Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen?

von: cterres

Re: Gleichmäßig sitzende Reifen - Erfahrungen? - 23.07.19 20:23

In Antwort auf: schorsch-adel
was soll das bringen in dieser Allgemeinheit ? Wenn ich mit einem Reifen von Schwalbe schlechte Erfahrungen gemacht habe, soll ich "Schwalbe" ankreuzen ?


Ist ja kein Zwang!
Wenn ich das nun auf einzelne Modelle aufspalte, wird die Liste endlos. Da ich selbst schon Maxxis und Continental als positive Beispiele genannt habe, ist für mich und vielleicht auch für Andere eine Auswahlhilfe sinnvoll, welche Reifen man bedenkenlos kaufen kann und welche eher nicht.
Ich habe mir mal die größten Namen der Anbieter von Tourenreifen heraus gesucht und kaufe selbst immer nur Conti oder Maxxis. Bevor ich durch Zufall einen Satz Maxxis Overdrive Excel bekam, wäre mir die Marke auch nicht in den Sinn gekommen. Bis dahin war es immer Conti oder Schwalbe.

Ich hoffe also insgeheim auf neue Erkenntnisse zu all den anderen Herstellern oder Marken. Wenn ich nämlich beim Versandhandel nach Reifen suche, werde ich natürlich vom Angebot erschlagen. Also schränke ich meine Auswahl dort schon nach der Marke ein.
Gehe ich in den Fachhandel, hat der Händler das ebenfalls schon getan, denn schon um in einer Großstadt wie Bremen etwas anderes als Reifen von Schwalbe oder Continental zu finden, muss ich sehr viele Läden abklappern. Maxxis führt hier zum Beispiel niemand, soweit ich das überblicke.

Ein paar neue Anregungen wären also toll.