Re: Schaltauge auf Radreise zerstört, hilfe!!!

von: MichiV

Re: Schaltauge auf Radreise zerstört, hilfe!!! - 22.07.19 13:40

Also, in Quarto Sant Elene gibt es zwei gute Radgeschäfte. Hab dort ein Schaltauge mitbekommen der provisorisch passt, halt für einen anderen Rahmen. Morgen gehen wir wir wieder hin, der wird dann dort so fixiert, das es halten sollte. Die wäre sogar bereit gewesen, ein Schaltauge vom Neurad abgeschraubt wenns passend wäre. Also Mühe haben die sich gegeben.

Morgen müssen wir also auch mit seinem Rad dort hin (von Pini e Mare nach Quartu) 12km. Dann will er es ordentlich improvisieren. Kette, Zahnkranz und Schaltwerk muss auch neu.

Sein Rad bring echt pech.

Letztes Jahr hat er sich am Berg das mittlere Kettenblatt zerissen.

Das Jahr davor ist seine Hinterrad Nabe XT explodiert.

Ich dagegen in all den Jahren 2 Platten und einen selbstverschuldeten Speichenbruch.

Schaltaugen hatten die da, aber kein exakt passendes.