Schaltauge auf Radreise zerstört, hilfe!!!

von: MichiV

Schaltauge auf Radreise zerstört, hilfe!!! - 21.07.19 20:02

Huhu, auf unserer Sardinien Tour sind wir 30km geradelt, dann hat es an einem leichten Anstieg das das Schaltauge meines Kumpels zerisssen. Bei der Gelegenheit wurde auch das Schaltwerk komplett zerstört.

Wir sind in der Nähe von Cagliari, Campingplatz Pini e Mare.

idee: morgen fahre ich mit guten Fotos vom Schaltauge zu den in 10km entfernten Radshops. Die sollen gut sein, laut Aussage der Campingplatz Betreiber.

Er hat aber so ein Dreilochschaltauge, nicht gerade das gängigste Modell.

Hat hier irgendwer eine Idee bezüglich Improvisation???

Wie kann man sein Rad wieder fahrbar machen???

In jedem Fall werde ich sobald ich es finde, auch mir ein Ersatzschaltauge kaufen.

Krass dass so ein kleines 20€ Metallteil ein Rad komplett unfahrbar macht.

Zum Glück gibt es hier Bier, Wein und Schnapps ( Ichnusa und Mirto)

Als Idee haben wir, dass wir morgen an der sardischen Post sein Fahrrad nach Deutschland schicken, und er sich ein neues Rad kauft.