Re: Brooks - ja oder nein?

von: Cruising

Re: Brooks - ja oder nein? - 20.07.19 09:50

In Antwort auf: Patria-Fan
Aber mir selber und Freunden brechen immer wieder die Federn es kommt mir so vor als wenn das soll Bruchstellen sind. Die Federn kann man zwar ersetzen aber es Ärgert sehr.

Ich fahre seit über 30 Jahren ausschließlich Brooks und hatte das Problem auch schon - aber nur mit verchromten Federn. Ein Metallbauer hat mir mal erklärt, dass man Federstahl grundsätzlich nie verchromen dürfe. Mit den schwarz kunststoffbeschichteten Federn ist das nie passiert. In einen älteren B66 habe ich auch mal Federn aus einem No-Name-Sperrmüllsattel eingebaut, die halten auch schon lange schmunzel Sind allerdings etwas kürzer; da muss man den Einstellbereich der Sattelstütze prüfen.

Werde mit Sicherheit auch weiterhin bei Brooks bleiben dafür

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de