Re: DT Swiss 535 | Hat jemand bereits Erfahrungen?

von: trecka.de

Re: DT Swiss 535 | Hat jemand bereits Erfahrungen? - 20.07.19 04:42

In Antwort auf: sceph
32 Loch vorn im NaDy und 36 Loch hinten inner Kassettennabe.

Der Preis ...?

622 mit Felgenbremsen.


Wenn es eine Felge mit 19 Maulweite sein soll und die TK540 zu teuer ist, kann ich dir aus vielfacher Erfahrung die Mavic A319 empfehlen. Die ist sehr stabil, gut einzuspeichen, doppelt geöst und hat den Vorteil ggü der DT535, dass keine Rille als Verschleißindikator drin ist. Da klemmen die Bremsbeläge gerne.

Hier sind sie immer günstig

Wenn es unbedingt noch günstiger sein soll, kann ich aus Erfahrung auch die Mavic A119 empfehlen, die kriegt man unter 20€, hat aber die Rille. Die DT535 wird dann genauso gut sein.

Für mich persönlich ist jedoch der Mehrpreis einer geschweißten Felge ok, vor allem wenn ich selbst einspeiche, da habe ich sehr gute Erfahrung mit TK540 und Mavic719.

Aber hier im Forum sind andere Felgen in, die müssen schwer und breit sein und nicht von Mavic grins