Re: DT Swiss 535 | Hat jemand bereits Erfahrungen?

von: trecka.de

Re: DT Swiss 535 | Hat jemand bereits Erfahrungen? - 19.07.19 10:03

In Antwort auf: sceph
Hallo zusammen,

ich finde die Felge DT Swiss 535 recht interessant. Ist zwischen den von mir bereits genutzten Felgen TK 540 von DT den Rigida X-Plorer und den Sputniks mit 600 g bei 622 irgendwie zumindest auf dem Papier ein ganz brauchbarer Kompromiss mit immerhin 140 kg max. Systemgewicht.
Daher meine Frage: Hat jemand das Teil schon etwas länger in Gebrauch und kann etwas zum Laufradbau, zur Haltbarbeit und zum Fahrverhalten berichten?

Heiner


Mit der DT-Swiss 535 habe ich keine Erfahrungen, jedoch mit der TK 540, die du auch benutzt. Das ist eine Spitzenfelge, geschweißt und doppelt geöst. Deshalb im Laufradbau und Haltbarkeit sehr gut. Ich würde nicht im Leben darauf kommen, statt dieser Felge die gesteckte und offensichtlich nur einfach geöste 535 zu verwenden, außer wenn ich eine Felge für 20€ statt 50€ suche.

Was suchst du denn, 32 oder 36Loch, disc oder felgengebremst?
Was stört dich an der TK540?
Es soll ja wohl für ein 622 (28") Laufrad sein, oder?