Re: Beratungsbitte Reiserad

von: Kubikus

Re: Beratungsbitte Reiserad - 15.07.19 12:05

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Kubikus
Als Multitool empfehle ich Dir in jedem Fall eins mit Kettennieter, denn wenn unterwegs die Kette reist, so hast Du die Möglichkeit, das defekte Glied zu entfernen und mit einem Kettenschloss (hier unbedingt 1-2 Stück mitnehmen) zu montieren - ohne Werkzeug.

Davon rate ich ab. Ich schrieb schon, dass die allermeisten Kettennieter an Multitools nicht viel taugen, weil man keinen vernünftigen Hebel hat und zu viel Handkraft braucht. Dann lieber ein Park Tool CT-5 extra mitnehmen.

Gruß
Thoralf

Hallo Thoralf,
es kommt vielleicht auch auf das Multitool an. Bei mir klappte es problemlos, so dass ich kein weiteres Extrateil brauchte. Meine Philosophie ist aber auch, möglichst wenig an Teilen/Sachen dabei zu haben. zwinker