Re: Rohloff neu einspeichen

von: Jan-V

Re: Rohloff neu einspeichen - 13.07.19 17:24

Ich habe bei Meilenweit.net ein Vorderrad nach Wunsch gekauft und einspeichen lassen, bin damit auch mehr als zufrieden. Läuft inzwischen 5 Jahre / 22tkm und ich habe in die Zeit lediglich 1x alle Speichen einmal ein halbe Umdrehung nachgezogen, und einmal eine etwas größere 8 rauszentriert. Das war sehr einfach, im Grunde genommen 3 linke Speichen etwas lösen, 3 Rechte Speichen etwas angezogen. Schon war es wieder akzeptabel. Sonst läuft es bisher einwandfrei.

Es stimmt das sowas gut gemacht werden muss, ein Laufrad mit Rohloff ist nunmal keine Wegwerfware und die Leute die da Geld in investieren, benutzen das dann in der Regel auch ordentlich. Von daher würde ich auch dazu tendieren, nicht der günstigste sondern der beste zu nehmen.

Viel Glück und lass mal hören, welche Händler es geworden ist.