Re: Kurbel: ISO- oder JIS-kompatibel ?

von: JDV

Re: Kurbel: ISO- oder JIS-kompatibel ? - 13.07.19 09:59

In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Toxxi
[zitat=habediehre]Dort fahre ich überigens eine Campa-Gruppe, aber mit einer Stronglight-Kurbel (also JIS).

Sind die Stronglight-Kurbeln nicht sowieso inzwischen umgelabelte Sugino-Teile? Meine, da mal was gelesen zu haben.

Bernd


Ich würde sagen: Ja. Habe vor kurzem eine Stronglight Triple von Radplan DELTA bekommen (kann man dort neuerdings auch mit freier Kettenblattwahl bekommen, ich habe Gebhard und Sugino genommen, 24/34/46). Die kam dort vom Großhändler in einer Sugino sehr ähnlichen Verpackung an. Die Kurbelarme haben innen eine Prägung XD 2. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor.

Ich habe für den VSF Randonneur ein Token mit 107 mm genommen, es hätte für den 105er Umwerfer keinen mm länger sein dürfen.