Re: Technik: wieviel davon?

von: Martina

Re: Technik: wieviel davon? - 10.07.19 14:33

In Antwort auf: martinbp
Das ist m.E. eine generelle Frage, die weit über die Radtechnik hinausgeht. Und zwar: BRAUCHEN wir Wachstum um JEDEN Preis.


Das ist mir wieder zu pauschal. Ich brauche kein Wachstum um jeden Preis, ich brauche nicht einmal jede Neuheit mitzunehmen, wenn ich sie ganz klar für eine Verbesserung halte. Trotzdem kann es sein, dass ich nach reiflicher Überlegung bzw. gründlicher Prüfung zu dem Ergebnis komme, dass es gewisse Dinge wert sind. Ich denke z.B. an medizinische Hilfsmittel wie Brillen oder Hörgeräte, wo es sich zumindest für stärker Eingeschränkte durchaus 'lohnt', immer mal wieder zu prüfen, ob der Umstieg auf ein aktuelles Modell nicht doch die Lebensqualität verbessert.

Martina