Re: Bitte um Hilfe bezüglich Tretlager / Exzenter

von: Avante

Re: Bitte um Hilfe bezüglich Tretlager / Exzenter - 08.07.19 08:08

Na jetzt nicht gleich von der Brücke springen, wegen des Tretlagers. Knacken am Tretlager ist nicht 'normal' (außer bei Pressfit, aber wer sich das freiwillig antunt, hats nicht besser verdient, hat hier aber gar nix mit zu tun), kann auftreten. Mein Exzenter mit Außenklemmung macht keinerlei Geräusche.
Alles sauber reinigen und die Kontaktflächen auf Grate u.ä. prüfen und gefettet in der richtigen Reihenfolge nach Anleitung mit den vorgegebenen Anzugsmomenen zusammenbauen. Anleitung findet sich ja im Netz.

Würde aber fürs Erste alle Schrauben lösen und korrekt wieder anziehen und eine ausgiebige Probefahrt machen.

Hast min. zwei Stellen, wo das Knacken herkommen kann, Exzenterschalen-Innenlagerhülse oder Exzenterschalen-Rahmen. Kann aber auch von der Kurbeln her kommen oder zu lasch angezogene Pedalachsen...