Re: Shimano Sport-Nabendynamo DH-3N70 vs. SON

von: dogfish

Re: Shimano Sport-Nabendynamo DH-3N70 vs. SON - 28.12.04 08:54

Hallo Olaf

Jetzt, wo Du es sagst, erinnert es mich auch ein wenig daran. grins

War ja in jungen Jahren ebenfalls einer dieser Hifi-Jünger. Nicht nur soso lala, sondern wirklich extrem.

Du hast vergessen, dazu zu schreiben, dass selbst in diesen utopischen Regionen, ein Heraushören des vermeintlich Besseren, nur im direkten Vergleich möglich war.

Kann mich noch gut dran erinnern, wie ich in einem Hifi-Tempel stand und mir 35.000 DM Boxen anhören durfte. Ein Klang, einfach phänomenal. Nur, im direkten Vergleich zu 25.000 DM billigeren, war der Unterschied nicht mal schlechter, sondern lediglich "anders".

Hier geht es nicht mehr um gut oder schlecht. zwinker

Dabei darf man trotzdem nicht vergessen, dass gerade die letzten 5%, ein Produkt gewaltig verteuern können. Oft ist es dieser kleine Unterschied, der das eine vom anderen deutlich abhebt.

Gruss Mario